Herzlich Willkommen!

Kimono mit Kirschblüten Blumen

Kimono mit Kirschblüten Blumen

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

72 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

72 Artikel

Damen Kimono mit Kirschblüten - das Symbol für die Schönheit

Die Kirschblüte, auf japanisch Sakura, ist das japanische Symbol schlechthin. Sie steht für Schönheit und Vergänglichkeit, denn die Kirschblüte steht nur etwa 10 Tage in Blüte. Aber wenn sie blüht, kann man von ihrer Schönheit nur fasziniert sein. 

Fast die Hälfte der Laubbäume in Japan sind Kirschbäume. Zur Zeit der Kirschblüte, und das ist Ende März im Süden bis Anfang Mai  im Norden Japans, sendet das japanische Fernsehen täglich die neuesten Meldungen, wann und wo die Kirschblüte schon bewundert werden kann. Die Zeitungen bringen täglich die schönsten Bilder auf die erste Seite und Freunde schicken sich gegenseitig die selbst gemachten Fotos von der Kirschblüte. Bei soviel Begeisterung für eine Blume ist es nicht verwunderlich, dass die Japaner ihre Liebe zu der Kirschblüte auf dem nationalen Kleidungsstück, dem Kimono, zum Ausdruck bringen.

Yukata mit Blumen und Bambus für die Damen und Herren 

Weitere in Japan beliebte Blumen sind die Pflaumenblüte und die Pfingstrosen. Der Bambus ist wegen seiner Eleganz und Charaktereigenschaften sehr beliebt. Denn man sagt, dass der Bambus elastisch und biegsam ist und so Wind und Sturm trotzt, aber er läßt sich fast nicht brechen. 

Yukata und Kimono mit Bambusmalerei sind sowohl bei Damen als auch Herren sehr beliebt. 

Apropos: Unsere Kimono werden alle in Japan hergestellt. Wir importieren sie direkt von den Kimono-Schneiderwerkstätten.