CD Chinese Guqin - Zither

18,00 €
Inkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten
Artikelnr.
60211-2700
CD Chinese Guqin - Zither aus China

Guqin ist die klassische chinesische Griffbrettzither mit einer Geschichte von über 3000 Jahren. Für Momente der Medition und Konzentration.

Für kein anderes Instrument wurde so früh die Musik aufgeschrieben und überliefert, über kein anderes Instrument wurde so viel geschrieben wie die Guqin. Die Guqin war ein Instrument der Gelehrten, der Maler und Dichter, der Philosophen und Herrscher, Konfuzius galt als geübter Qin-Spieler und -Komponist, und selbst heute gilt sie noch als ein Instrument der Intellektuellen. Die Zartheit ihres Tones vermag sich nur schwer durchzusetzen, geschweige denn, eine unruhige Menge zum Zuhören zu bringen. Daher zielt die Qin weniger auf äußerliche Wirkungen sondern ist eher für die private Meditation und Konzentration gedacht.

Die Kunst der Guqin-Musik wurde von der UNESCO unter die Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit aufgenommen.

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:CD Chinese Guqin - Zither

Erfahrungen & Bewertungen zu Japancom.de

© japancom.de Kim Lu