Herzlich Willkommen!

Schals und Tücher aus Seide

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

31 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

31 Artikel

Manchmal muss es Seide sein

Tücher und Schals aus dem edlen Seidenstoff sind praktisch, zeitlos, elegant und sehen sehr hübsch aus. 

Praktisch für die kalten Tage, um Hals und Schulter vor Wind und Kälte zu schützen. An warmen Tagen ist ein schöner Seidenschal ein schmückendes Accessoire. Seide wärmt im Winter und kühlt im Sommer. Seide wirkt wie eine Schutzhülle, welche die vom Körper erwärmte Luft festhält und die Wärme nicht an die kalte Umgebung abgibt. Im Sommer werden durch die kleinen Löcher in den Seidenfäden die Feuchtigkeit von der Haut wegtransportiert und hilft der Haut, sich zu kühlen (sog. Kapillareffekt).

Zeitlos ist ein Seidentuch oder Seidenschal, denn auch schon vor vielen Hundert Jahren war Seide überall auf der Welt begehrt. So sehr, dass es in Japan zeitweilig per Erlass der normalen Bevölkerung verboten wurde, Seide zu tragen. 

Elegant und wunderschön ist ein Seidenschal, weil Seide einen wunderschönen Glanz hat, der alle Farben und Muster auf ihr besonders gut zur Geltung bringen kann. 

Ein Seidenschal zu jeder Gelegenheit

Ein Seidentuch ist ein feminines Accessoire und spendet Wärme, wenn man leicht fröstelt. Locker um den Hals geknotet passt er zum legeren Look. Farblich passend kombiniert wertet ein schönes Seidentuch stets jedes Outfit. 

Wenn in der Übergangszeit das Wetter unbeständig ist - mal warm, mal kalt - ist ein Seidenschal genau das richtige Accessoire. Zur Jeans, einer einfarbigen Bluse oder einem Kostüm Boots ist ein Seidenschal mit Blumen-Print ein willkommener Auffrischer. So sind auch frische Brisen stets willkommen.

Ein gemusterter Seidenschal gibt der formellen Businesskleidung den nötigen Tupfer Farbe und wertet das gesamte Outfit auf.

Unifarbene Schals oder Tücher machen einen klassischen Eindruck.  

Es gibt viele Arten von Seide 

Es gibt vielen Arten von Seide. Unsere Seidenschals sind meistens aus der besten Seide, die man bekommen kann, aus der Maulbeerseide. 

Der Maulbeerspinner spinnt einen besonders feinen, gleichmäßigen, fast reinweißen Faden. Daher kann diese Seide in den brillantesten Farben und zu den feinsten Geweben verarbeitet werden. Sie gilt als die hochwertigste Seide

Von diesen wunderschönen Accessoires kann man nicht genug haben. Zu jeder Jacke, jeder Bluse und jedem Kleid ein passendes Seidentuch, das ist bei uns möglich. Denn durch Direktimporte sind unsere Tücher und Schals aus Seide erschwinglich im Preis.

Ein schöner Seidenschal begleitet sie viele Jahre, ohne am Aussehen einzubüßen; der richtigen Pflege vorausgesetzt. Es lohnt sich, in Seide zu investieren.